Onlinemarketing-bezogene Veröffentlichungen von Andre Alpar



April 2013

Content: Ein Spagat zwischen User und Maschine mit Markus Koczy, Lead Digital, Ausgabe 06, S. 44-45.

Social Search ist Feintuning, Acquisa, Ausgabe 04|2013, S. 20-31.

Gefunden werden - Die fünf häufigsten SEO Fehler bei Onlineshops Online Handel, Januar Ausgabe.

März 2013

Herausforderungen der internationalen Suchmaschinenoptimierung - Kampf dem Duplicate Content mit Markus Koczy, iBusiness Dossiers zum Thema “Internationaler E-Commerce”, S. 28-30.

Februar 2013

SEO Tools Marktübersicht mit Maik Metzen, T3N, Ausgabe zweites Quarta

Beitrag zum Thema Selbständigkeit im Buch „Vom Job in die Freiheit“, S. 77 - 80, geschrieben von Markus Kellermann - auch bei Amazon erhältlich.

Januar 2013

Beitrag zu SEO im Herausgeberwerk 100 Experten - auch bei Amazon erhältlich.

Dezember 2012

Internationales SEO insbesondere HREFLANG mit Markus Koczy, Website Boosting, Ausgabe 17, S. 26 - 29.

November 2012

Von guten und schlechten Links mit Markus Koczy, Lead Digital, Ausgabe 11.

September 2012

SEO Tools zur Erfolgskontrolle mit Markus Koczy, Starting Up Magazin, Ausgabe Sept/Okt/Nov, S. 72 - 74.

August 2012

SEO mit Rich Snippets: Mit Sternchen und Bildern zum Klickerfolg, T3N, Ausgabe 29, S. 52 - 55.

Mehr Traffic von Google mit Rich Snippets, Domainvermarkter Magazin.

Juli 2012

BUCH: Das große Online Marketing Praxis Buch mit D. Wojcik. Erschienen im Data Becker Verlag mit über 750 Seiten. Hier gibt es eine Leseprobe und hier gibt es das Buch bei Amazon


Juni 2012

HTML5 - Hilfe und Gefahren bei der Website-Optimierung, iX, Ausgabe Juni 2012, S. 95 - 97.

Mai 2012

Internationales SEO für Onlineshops mit Maik Metzen, T3N, Ausgabe 28, Seiten 102 - 105.

Serie Suchmaschinen-Optimierung, Teil 4: SEO – inhouse oder extern? mit Markus Koczy, Starting Up Magazin, Ausgabe 05/12, Seiten 12 - 13.

April 2012

Inhouse-SEO vs. SEO Agentur - oder doch "und"?, Website Boosting, Ausgabe 05/06 2012, Seiten 59 - 61.

Der Einfluss von Google Plus auf SEO mit Markus Koczy, Screenguide Magazin, Ausgabe 03 - 05 / 2012, Seiten 17 - 19.

SEO Tools Die “lebensnotwendigen” Hauptwerkzeuge von SEOs, Gründerszene, 13.4.2012

Seit April 2012 schreibe ich auch unregelmäßig beim eTailment Blog Gastbeiträge

März 2012

Klassentreffen der SEOs - SEO Campixx mit vielen Kollegen von der AKM3, T3N Online, 15.3.2012.

Der starke Link macht's mit Markus Koczy, Starting Up Magazin, Ausgabe 02/12, Seiten 12 - 13.

Februar 2012

Social SEO: Schon heute um SEO für Google+ kümmern mit Maik Metzen, T3N Magazin, Ausgabe 27, Seiten 106 - 108.

Dezember 2011

Canonical - Kampf den Dopplungen mit Maik Metzen, T3N Magazin, Ausgabe 26, Seiten 79 - 81.

November 2011

So werden Sie zuerst gefunden mit Markus Koczy, Starting Up Magazin Ausgabe 04/11, S. 12 - S. S. 15.

Rich Snippets für Software Websites (auf Englisch) , Search Engine Watch, 9. Nov. 2011

10 Mythen der SEO Branche mit Maik Metzen im Webmaking Magazin Ausgabe 2/11 November/Dezember, S. 12

August 2011

Google-Algorithmus-Update: Wer hat Angst vorm großen Panda mit Maik Metzen im T3N Magazin Ausgabe 25, S. 100 - S. 103

"SEO in a Nutshell: Basics der Suchmaschinenoptimierung: Offpage-Optimierung" mit Markus Koczy, im Domainvermarkter Magazin, Ausgabe 06 August 2011, Seiten 42 - 44

Juli 2011

Google Places: Chancen und Risiken für regionale Unternehmen mit Markus Koczy im Webselling Magazin Ausgabe 04/2011, S. 52 - 55

Juni 2011

Reputationsfalle Google Suggest - Chancen, Risiken und Einflussnahme mit Markus Koczy im Website Boosting Magazin Ausgabe 07-08/2011, S. 22 - 30

Google Places: Erfolg im regionalen Internet mit Markus Koczy im eCommerce Magazin Ausgabe 05/2011, S. 14 -15

Mai 2011

"SEO in a Nutshell: Basics der Suchmaschinenoptimierung: Onpage-Optimierung" mit Markus Koczy von der Online Marketing Agentur AKM3 im Domainvermarkter Magazin Ausgabe 05 Mai 2011

April 2011

"Linkbaits - Links gezielt ködern" in Suchradar Ausgabe 29 (4. Mai 2011)

Febraur 2011

"Bilder SEO und Rankingfaktoren" im Website Boosting Magazin Ausgabe 03-04/2011





Wissenschaftliche Veröffentlichungen von Andre Alpar



März 2005

Mit Martin Heibel "Software-basiertes Alumni-Management", erschienen in "Networking & Alumning - Vom zeitraubenden Wahnsinn zum ökonomischen Erfolgsfaktor", herausgegeben von Uwe G. Seebacher und Gaby Klaus

März 2005

Mit Victor Henning "Public aid mechanisms in feature film production: the EU MEDIA Plus Programme", erschienen in "Media Culture & Society", Band 27, Nummer 2

November 1999

Mit Lars Dittmann, Peter Fankhauser "AMetaCar - a Mediated eCommerce-Solution for the Used-Car-Market" Präsentiert beim 4. Workshop "Föderierte Datenbanken - Integration heterogener Informationsquellen", Technische Universität Berlin

Juli 1998

Mitarbeit an "The Transition from Technological Orientation towards Market Orientation in 12 German and 12 Dutch Firms" von Ulijn/Nagel (siehe http://www.tm.tue.nl/vakgr/ok/ulijn/papers/ulnageljec2.doc)